Montag, 20. Mai 2024
17:00  - 18:30

Selbstwert und Selbstregulation Präventionskurs

Wozu ist eine gelingende Selbstregulation wichtig für uns?

Selbstregulierendes Verhalten unterstützt uns, die eigenen Grenzen wahrzunehmen, bevor wir eine Notbremse ziehen müssen.
Selbstregulation verhilft uns, unseren Fokus auf positive Emotionen zu legen und auf unseren inneren Kompass zu hören. Dadurch wird unser Selbstvertrauen und unsere Beziehungsfähigkeit gestärkt, wir gehen fürsorglicher mit uns um, können Stress besser bewältigen und erlangen dadurch innere Stabilisierung.

Meist erleben wir erst in Erschöpfungszuständen, dass wir nicht auf unsere innere Stimme gehört habend. In unseren Kursen hast du die Möglichkeit, deine Themen mitzubringen, Fragen zu stellen und neue Perspektiven zu gewinnen. Vor allem auch wieder mehr Nähe zu deinem inneren Kompass zu fühlen.

Zurück zur Eventübersicht