Teilnahmebedingungen für die Buchung und Teilnahme an Seminaren/Veranstaltungen

Anmeldung und Buchung

Die Buchung eines Seminars erfolgt online über das bereitgestellte Buchungsformular. Mit Absenden des Formulars erklärt der Teilnehmer sein verbindliches Einverständnis mit den nachfolgenden Teilnahmebedingungen.

Zahlungsbedingungen

Die Teilnahmegebühr wird vorab in Rechnung gestellt und ist bis spätestens zum Beginn des Seminars vollständig zu begleichen. Erfolgt die Zahlung nicht fristgerecht, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Teilnahme zu verweigern.

Stornierung

Eine kostenlose Stornierung der Teilnahme ist bis spätestens 7 Tage vor Beginn des Seminars möglich. Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail oder Post erfolgen. Bei einer späteren Stornierung oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr fällig.

Absage durch den Veranstalter

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Seminar abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. In diesem Fall wird die bereits gezahlte Teilnahmegebühr vollständig erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Haftung

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt, technische Störungen oder andere unvorhersehbare Ereignisse verursacht werden, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen.

Datenschutz

Die im Rahmen der Buchung erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Seminarbuchung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.